Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verfassungstheorie und Rechtsphilosophie (ÖR IV) – Prof. Dr. Carsten Bäcker

Seite drucken

News

zur Übersicht


Lehrstuhlsymposium im Kloster Speinshart

Vom 12. bis 14.5.2022 fand das zweite Lehrstuhlsymposium des Bayreuther Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Verfassungstheorie und Rechtsphilosophie (Prof. Dr. Carsten Bäcker) mit dem Erlanger Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie (Prof. Dr. Andreas Funke) im Kloster Speinshart statt.

Das Ziel der Veranstaltung bestand vor allem im Austausch über aktuelle Forschungsvorhaben an den Lehrstühlen. Neben Vorträgen von Prof. Funke und wissenschaftlichen MitarbeiterInnen beider Lehrstühle, gab es auch Vorträge von studentischer Seite.

Abgerundet wurde das Programm mit Verpflegung unter Unterkunft im einladenden Kloster Speinshart.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt